Logo for WeCreate

Head of Sales

Role overview

Qualifications

  • At least 5 years of experience in B2B software sales (Enterprise level, deal sizes from €10,000)
  • Proven track record in building effective outbound playbooks
  • Leadership experience or strong mentoring profile to coach employees
  • Player-coach mentality: leading by example and not shying away from cold calls and complex negotiations

Responsibilities

  • Active sales and closing of enterprise deals (own revenue target)
  • Analyze and redesign our outbound process
  • Lead, coach, and develop 2-3 junior sales staff
  • Track sales KPIs and optimize conversion rates across the entire funnel

Key facts

Other skills

  • Team Leadership
  • Coaching
  • Communication
  • Teamwork
  • Problem Solving

About the company

WeCreate logo

WeCreate

Madtech: Marketing + Advertising + Technology

WeCreate ist die führende 9:16-Agentur im DACH-Raum. Wir betreuen die talentiertesten GenZ-Stars im DACH mit mehr als 90 Millionen Follower. In den letzten 2 Jahren haben unzählige Unternehmen zu einem erfolgreichen Start auf TikTok verholfen und ihre Brands zu Love Brands der GenZ gemacht. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Kreativität, hoher Marktkenntnis und einem Faible für Daten. Wir verstehen uns als Dolmetscher und Vermittler zwischen GenZ und Corporates. So sind wir in der Lage, unsere Kunden optimal zu betreuen – sei es im Bereich Strategie, Marktforschung, Content Creation, GenZ oder Creator Marketing. Zu unseren Partnern gehören Unternehmen wie Amazon Music, Bautz'ner, BMW, BOSS, Casio, Dertour, Disney, Europa-Park, Kaufland, Lidl, Mercedes-Benz, YouTube und Westwing.

Company details

Company typeScaleup
IndustryMadtech: Marketing + Advertising + Technology
Company size51 - 200

Your match analysis

See how your profile stacks up against this role.

We compared the job requirements to your profile to show where you're strong and where you fall short.

Job description

They do 08/15. We create 9:16

Das Kernprodukt der weCreate Data GmbH ist die Plattform influData. Sie unterstützt Unternehmen dabei, datengetrieben die geeignetesten Influencer für Kampagnen, Kooperationen und Marketingmaßnahmen zu finden. Seit wir im Juli 2020 gelauncht sind, haben wir über 4.000 NutzerInnen aus dem DACH-Raum und international gewonnen und wachsen stetig weiter. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Kreativität, hoher Marktkenntnis und unserem Faible für Daten. 

Um unser Schwesterunternehmen influData zu supporten, suchen wir ab sofort dich als Head of Sales in Vollzeit - egal ob am Standort Hamburg oder Wien (DE, AT).

Das erwartet dich:

Du knackst für uns den Outbound-Code im DACH-Enterprise-Markt, machst selbst Umsatz und zeigst unserem Junior-Team, wie modernes Account-Based Selling funktioniert.

Kernaufgaben:

  • Aktiver Verkauf und Closing von Enterprise-Deals (eigenes Umsatz-Ziel).

  • Analyse und Neugestaltung unseres Outbound-Prozesses.

  • Führung, Coaching und Weiterentwicklung von 2 - 3 (Junior) Sales Mitarbeitern.

  • Tracking der Sales-KPIs und Optimierung der Conversion-Rates über den gesamten Funnel.

Das bringst du mit:

Die Mission:
Wir suchen keinen Dashboard-Manager, sondern eine vertriebliche Speerspitze.

Fokus: 
Outbound knacken, eigenes Quota erfüllen und das Junior-Team auf das nächste Level heben.

Must-Haves:

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Software-Vertrieb (Enterprise-Level, Ticketgrößen ab 10.000,- €).

  • "Player-Coach"-Mentalität: Du führst durch eigenes Vorbild und scheust dich nicht vor Kaltakquise und komplexen Verhandlungen.

  • Nachweisbarer Track-Record im Aufbau von funktionierenden Outbound-Playbooks.

  • Führungserfahrung oder starkes Mentoring-Profil, um Mitarbeiter zu coachen.

Das bekommst du bei uns:

  • Ein kleines und familiäres Team & Umfeld, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ungezwungenen, offenen Kommunikationskultur 
  • Ausgewogene Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Flexible Remote Work Regelung
  • Regelmäßig stattfindende Teambuilding Events in Wien, damit der Teamspirit bei Remote-Arbeit nicht zu kurz kommt.
  • Workations gehören ebenfalls zu unserer Philosophie
  • Einbringung eigener Ideen und Strategien ausdrücklich erwünscht
  • Spannende Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen WeCreate Germany und Zugang zu exklusivem Creator-Netzwerk

Apply once. Then go straight to the hiring manager.

After you apply, unlock the direct contact details of the people who actually make the call. A quick follow-up makes you 5x more likely to land an interview.

MR

Marcus Rivera

Chief Revenue Officer

m.rivera@company.com
linkedin.com/in/marcusrivera
Unlocked after you apply
·

Head of Sales Planning Related jobs

Other jobs at WeCreate

Premium

Reach out to the hiring manager directly.

Gain access to the contact details of the hiring managers who actually decide, and reach out to network with them directly. That, plus more when you upgrade:

  • Full match report with fit score and gaps
  • Career diagnostics on how recruiters read you
  • Curated company matches and warm intros
  • 48h early access to new roles

Cancel anytime.