Completed education or degree in business administration, information systems, or a comparable qualification.
Hands-on experience as an ERP consultant, ideally with SAGE b7 know-how.
Alternatively, solid ERP knowledge in retail or manufacturing environments.
Willingness to travel occasionally within the DACH region and strong customer orientation.
Requirements:
Lead and deliver SAGE b7 projects independently—from conception to implementation to optimization.
Serve as the primary point of contact for new customers during b7 implementation.
Support existing customers on consulting topics and lead workshops and training sessions (remote and on-site in the DACH region).
Collaborate closely with developers and partners to tailor solutions for clients.
Job description
Büro
Das mit der Specific-Group verbundene Unternehmen März Datenverarbeitung GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und kann dein neuer Arbeitgeber sein!
Stellenbeschreibung
Dein nächster Karriereschritt im ERP-Consulting!
Du willst Verantwortung, spannende Projekte und ein attraktives Gehalt (bis zu 100.000 €)? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
Du übernimmst eigenverantwortlich die effiziente und erfolgreiche Umsetzung von SAGE b7-Projekten – von der Konzeption über die Implementierung bis zur Optimierung
Für Neukunden bist du der/die zentrale Ansprechpartner:in rund um die Einführung von b7
Du betreust Bestandskunden bei Consulting-Themen, leitest Workshops und Schulungen (remote & vor Ort in DACH)
Du arbeitest eng mit unseren Entwickler:innen und Partnern zusammen, um individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Praktische Erfahrung als ERP-Consultant/Berater, idealerweise mit SAGE b7-Know-how
Alternativ: Fundiertes ERP-Wissen im Handels- oder Produktionsumfeld
Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in Handel und/oder Produktion/Fertigung
Lust auf Kundenkontakt und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im DACH-Raum
Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und echte Kundenorientierung
Wir bieten
Anspruchsvolle ERP-Projekte mit Fokus auf SAGE b7 und ein offenes, sympathisches Team
Modernes Office in München und Landshut sowie die Möglichkeit, komplett remote zu arbeiten
Flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und: Dein Hund ist im Büro willkommen!
Wir sind die Specific-Group Germany, ein inhabergeführtes Softwareentwicklungs-Unternehmen mit über 400 Mitarbeiter:innen an 12 Standorten in acht Ländern.
Das gibt uns die Möglichkeiten, schnell und agil am Markt zu agieren und die Freiheit, sich zu entwickeln und zu wachsen. Kein Teil eines Konzerns mit „anonymen Developer-Legebatterien“. Aber auch längst kein Start-Up mehr.
Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen: Egal, ob Banken und Versicherungen, große Industriekonzerne oder klassische Mittelständler. Wir arbeiten für alle mit dem gleichen Engagement.