Logo for The Quality Group GmbH

SAP/Application Security Engineer (gn)

Roles & Responsibilities

  • Experience with SAP Public Cloud
  • Strong Identity and Access Management (IAM) knowledge for SAP
  • Ability to evaluate and implement security requirements for applications
  • Technical familiarity with SAP Public Cloud landscapes and ability to perform deep technical analyses

Requirements:

  • Own Identity Access Management (IAM) for SAP systems
  • Define and implement security requirements for SAP systems and integrations
  • Serve as internal security advisor for SAP and related applications
  • Evaluate security requirements for new applications and AI tools

Job description

Start: asap | Level: Senior | Location: Hamburg (hybrid) | Arbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche)

Dein Start
im
Technology Team bei ESN & More! 

Als SAP/Application Security Engineer (gn) bist du maßgeblich daran beteiligt, unsere SAP-Landschaft und komplexe Anwendungsinfrastruktur sicher und zukunftsfähig aufzubauen. Du bringst Erfahrung im Bereich SAP Security & Identity Management mit und hast Lust, die digitale Basis unserer Marken ESN & More Nutrition zu gestalten und zu schützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! 

 

Deine Mission bei uns 

  • Du verantwortest das Identity & Access Management (IAM) für unsere SAP-Systeme
  • Du definierst und implementierst Security-Anforderungen für SAP-Systeme und Integrationen 
  • Du bist interner Berater für Sicherheitsfragen rund um SAP und verbundene Anwendungen
  • Du evaluierst Sicherheitsanforderungen für neue Anwendungen und KI-Tools
  • Du entwickelst Richtlinien und Policies für SAP Security und Applikationen Security allgemein
  • Du übernimmst die Koordination von Projekten im Bereich komplexer Anwendungen
  • Zum Start liegt dein Fokus auf dem Thema SAP Identity & Accessmanagement, sowie die Begleitung von Security Seite für unser neues Planning Tool 

 

Deine Erfahrung & Skills 

  • Du hast Erfahrung in der Arbeit mit der public SAP Cloud (Public Cloud)
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Identity & Access Management (IAM) für SAP 
  • Du kannst Sicherheitsanforderungen für Applikationen evaluieren und umsetzen 
  • Du bist technisch vertraut mit SAP Public Cloud-Landschaften und kannst tiefgehende technische Analysen durchführen
  • Du arbeitest strukturiert, selbstmotiviert und mit hohem Ownership 
  • Du fühlst dich wohl in komplexen Systemlandschaften und bist lösungsorientiert 
  • Du bist offen dich mit neuen Technologien und Applikationen auseinander zu setzen und dein Wissen stets zu erweitern 

 

Warum wir? 

Teil unseres Teams zu sein, bedeutet, Teil eines leistungsstarken Unternehmens mit einer vielfältigen Kultur zu sein. In unserem schnell wachsenden Team von über 1.200 Mitarbeitenden vereinen wir unsere Leidenschaft für Sports Nutrition, Supplements und gesunde Nahrungsmittel mit modernster Technologie, Produktions- und Logistikprozessen – alles mit einem Ziel: unseren Kunden erstklassige Produkte für ihren gesunden und sportlichen Lifestyle zu bieten. 

Dich erwartet:

  • Eine Rolle mit Gestaltungsspielraum – du kannst den Bereich aktiv mitaufbauen 
  • Viele spannende, neue Themen und Projekte im Umfeld SAP & Application Security 
  • Starker Teamzusammenhalt und offene Zusammenarbeit mit Expert:innen aus IT, QA, Application Management & externen Partnern 
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte 
  • Zuschuss zum EGYM Wellpass, Deutschlandticket und betriebliche Altersvorsorge
  • Zugriff auf Corporate Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeiten 

Im Bewerbungsprozess erfährst du, welche Vorteile dich an deinem Standort konkret erwarten und was es heißt, Teil von TQG zu sein: Ein Unternehmen, das mit Leidenschaft, Qualität und Mut die Zukunft von Ernährung gestaltet.

 

Über uns 

The Quality Group (TQG) ist ein innovativer Anbieter von Sporternährungsprodukten und vereint seit 2021 die erfolgreichen Marken ESN und More Nutrition.

ESN ist seit 2004 deutscher Marktführer für Sporternährung und bietet Produkte wie Proteinpulver, Riegel und Supplements, die auf ambitionierte Fitnessziele ausgerichtet sind. More Nutrition, gegründet 2017, steht für gesunde, zuckerreduzierte Ernährungsprodukte und bietet Lösungen für bewusste Ernährung und Gewichtsmanagement – ohne Verzicht.

Die Vision von TQG ist es, Menschen dabei zu unterstützen, die beste Version ihrer selbst zu werden. Mit Leidenschaft und Innovationskraft entwickelt das Unternehmen hochwertige Produkte, die Gesundheit, Leistung und Lebensfreude fördern. Mit einer agilen Unternehmenskultur und spannenden Karrieremöglichkeiten ist TQG nicht nur für Kunden, sondern auch für Mitarbeitende ein starker Partner.  

Das sind wir – The Quality Group – nice to meet you! Now it’s your turn!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Identität – bei uns zählt, wer du bist und was du einbringst. Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns. 

SAP Technical Consultant Related jobs

Other jobs at The Quality Group GmbH

We help you get seen. Not ignored.

We help you get seen faster — by the right people.

🚀

Auto-Apply

We apply for you — automatically and instantly.

Save time, skip forms, and stay on top of every opportunity. Because you can't get seen if you're not in the race.

AI Match Feedback

Know your real match before you apply.

Get a detailed AI assessment of your profile against each job posting. Because getting seen starts with passing the filters.

Upgrade to Premium. Apply smarter and get noticed.

Upgrade to Premium

Join thousands of professionals who got noticed and hired faster.