Degree in engineering, industrial engineering, electrical engineering, or automation technology, or a comparable qualification., Alternatively, a technical vocational training or qualified further education as a technician., Ideally, experience in vehicle dynamics, E/E, or similar fields., Basic knowledge of vehicle network architecture and vehicle programming..
Key responsabilities:
Work on test vehicles both domestically and internationally.
Conduct measurement and test drives on test carriers.
Analyze test results and report errors.
Create or update test concepts and specifications.
Report This Job
Help us maintain the quality of our job listings. If you find any issues with this job post, please let us know.
Select the reason you're reporting this job:
Die WAY Group ist Umsetzungspartner für komplexe Aufgabenstellungen in den Bereichen Projektmanagement, Training, Digitalisierung, Engineering sowie Human Resources. Wir bündeln ein breites Know-how-Spektrum, schaffen Synergien und sind damit kompetenter Partner bei Fragestellungen rund um die Herausforderungen der modernen Wirtschaft.
Als Markteintrittspartner unterstützt die WAY Group Unternehmen, ihr Business am Standort Deutschland aufzubauen und zu etablieren.
Dabei liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Umsetzung von Gesamt- und Teilprojekten. So entlastet die WAY Group das Kerngeschäft ihrer Auftraggeber und bietet echte Mehrwerte für die Unternehmensentwicklung und den Unternehmenserfolg.
Corporate Benefits - nutze viele Vergünstigungen von verschiedenen Firmen
Dein Aufgabenprofil
Arbeiten an Erprobungsfahrzeugen im In- und Ausland
Messfahrten und Testfahrten an Erprobungsträgern
Analyse der Testergebnisse und Fehlerberichterstattung
Erstellung bzw. Aktualisierung des Testkonzepts bzw. der Testspezifikationen
Unterstützung beim Lieferantenmanagement
Planung von Fahrzeugverwendungen
Eigenverantwortliche Teilnahme an SE-/BE-Teams sowie übergeordnete Steuerung von Gremien und Abstimmungsrunden
Dein Qualifikationsprofil
Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Alternativ technische Berufsausbildung oder qualifizierte Weiterbildung zum Techniker
Idealerweise Erfahrungen im Bereich Fahrdynamik, E/E oder ähnliches
Grundkenntnisse in der Bordnetzarchitektur
Erfahrungen mit der Fahrzeugprogrammierung
Erste Kenntnisse bezüglich der Fahrzeugumrüstung und Fahrzeughochrüstung
Reisebereitschaft
Required profile
Experience
Spoken language(s):
German
Check out the description to know which languages are mandatory.