Completed education in Business Informatics, Business Administration or Energy Economics., Minimum of 3 years of professional experience., Good understanding of IT infrastructures and databases., Strong programming skills in XSLT and SQL..
Key responsabilities:
Lead customer projects from kickoff to rollout.
Analyze clients' requirements and customize software solutions.
Report This Job
Help us maintain the quality of our job listings. If you find any issues with this job post, please let us know.
Select the reason you're reporting this job:
Bittner+Krull ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen für energiewirtschaftliche Prozesse im deutschsprachigen Raum. Als langjähriger Partner von Energieversorgern, Netz- und Anlagenbetreibern setzen wir gemeinsam Maßstäbe in der Branche - mit starkem Teamgeist, Mut zur Veränderung, viel Eigeninitiative und gegenseitiger Wertschätzung.
Unser Branchen-Know-how und tiefes Prozessverständnis helfen uns, die Betriebsprozesse der Energie- und Wasserwirtschaft mit modernster Technologie End2End zu digitalisieren. Die Integration von Systemen ist dabei unsere Kernkompetenz.
Bittner+Krull digitalisiert Netz- und Anlagenbetreiber und ist führend in energiewirtschaftlichen Prozessen. Kern der Lösungen ist unser Produktportfolio, zu dem u.a. ein Kundenportal, ein Kollaborationsportal für Bauprozesse, eine Disposition und eine App für die mobile Bearbeitung gehören. Diese Produkte verbinden wir mit bestehenden Systemen zu einem schnittstellenfreien Plattform-Ökosystem. Mit unseren Argos Produkten sind wir seit mehr als 30 Jahren strategischer Partner von Netz- und Anlagenbetreibern. Aktuell setzen über 100 Kunden im deutschsprachigen Raum unsere Lösungen ein. Aktuell arbeiten über 90 Mitarbeiter an unseren Lösungen, deutschlandweit und darüber hinaus.
AUFGABEN
Sie begleiten die Durchführung von Kundenprojekten vom Kick-Off über die Implementierung und das Customizing unserer Softwarelösung bis hin zur Abwicklung des Rollouts
Sie analysieren die konkreten Anforderungen Ihrer Kunden und beraten diese in der Anpassung und Umsetzung ihrer Prozesse. Dazu passen Sie auch unsere Softwarelösung entsprechend an (Systemdesign)
Im Rahmen der Projektumsetzung halten Sie auch Workshops, Präsentationen und Schulungen ab
Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich möglicher Systemanpassungen und -erweiterungen
ANFORDERUNGEN
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebs- oder Energiewirtschaft
Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der IT-Branche und/oder Energiewirtschaft
Ein gutes Verständnis für IT-Infrastrukturen und Datenbanken und Erfahrungen in der Prozessanalyse (BPMN) bringen Sie natürlich mit
Gute Programmierkenntnisse (XSLT und SQL) und Erfahrungen im SAP-ISU und/oder inubit Umfeld von Vorteil
Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie gute kommunikative Fähigkeiten mit
Sie arbeiten gerne direkt mit dem und beim Kunden - je nach Projekt bis zu 30% Ihrer Arbeitszeit (DACH-Region)
Benefits
Arbeiten von überall - im Büro, im Homeoffice, im Ausland, Workation
Work Life Balance, Vertrauensarbeitszeit, + 30 Tage Urlaub, Sabbatical
Mannschaftsgeist, Vertrauen, Wertschätzung
Finanzielle Unterstützung von jungen Familien
JobRad, Sachgutscheine, Altersvorsorge u.v.m.
Sicherer, verlässlicher Arbeitgeber - Marktführer in unserem Bereich
Ansprechpartnerin: Susen Meiers
089 458595-0 personal@bittner-krull.de
Required profile
Experience
Spoken language(s):
German
Check out the description to know which languages are mandatory.